NX-TC sorgt für die PERFEKTE Versiegelung!
Versiegelungstemperatur synchron zur Maschinenbewegung
Wir werden unser Portfolio an modularen NX-TC Temperaturreglern für den Schaltschrankeinbau weiter verbessern und neue Funktionen über ein Firmware-Upgrade veröffentlichen.
Zur Serie NX-TC gehören intelligente Temperaturregler einer neuen Generation – sie gewährleisten optimale und automatische Temperaturregelung ohne manuelles Eingreifen. Mithilfe von KI-Algorithmen lassen sich alle Einstellungen, die bislang gemeinhin von Fachkräften vor Ort vorgenommen wurden, automatisieren.
Frühere Produktversionen haben bereits den Ausschuss durch exakte Regelung der Siegelbackentemperatur und KI minimiert, und zwar durch Messung und Regelung der korrekten Oberflächentemperatur der Siegelbacken.
Die neueste FW ist in der Lage, die Maschinenproduktion zu erhöhen und proaktiv mit Maschinenstillständen umzugehen. Diese kürzlich eingeführte Vorverstärkungsfunktion der NX-TC Steuerung sorgt dafür, dass die Siegelbackentemperatur durch das Startsignal der Maschine auf den bevorstehenden Temperaturabfall vorbereitet wird, sodass sich dieser Effekt synchron mit der Bewegung der Maschine kompensieren lässt. Dadurch verringern sich die Temperaturabfälle um bis zu 50 %, wenn die Schlauchbeutelmaschine mit dem Versiegelungsvorgang beginnt.
Schließlich stellen wir noch den neuen Koppler für die ProfiNet-Kommunikation vor, mit dem sich die aktuelle Feldbus-Konnektivität der vorhandenen Ethernet/IP- und EtherCAT-Versionen erhöhen lässt.
Eigenschaften
- Verfügbar in zwei Größen: NX-TC2 (2 Kreise, 12 mm Breite) und NX-TC3 (4 Kreise, 24 mm Breite)
- Universaleingang für t/c- und Pt100-Sensoren (K, J, T, E, L, U, N, R, S, B, C/W, PL II, Pt100/JPt100).
- Regelausgang: Ausgangsspannung (PNP 24 VDC/21 mA/Punkt), Linearstromausgang (0/4,20 mA)
- Regelungsmethode: Heizen und/oder Kühlen (je nach Modell)
- Last-/SSR-Diagnose verfügbar (je nach Modell)
- Feldbus-Verbindung: EtherNet/IP und EtherCAT, ProfiNet (mit Kommunikationskoppler)